lorem ipsum dolor sit amet SINGALONG - SING MIT
für die Zukunft gerüstet
MGV Altendiez - Ihr Verein in dem Singen Spass macht
CHORLEITER
Powered by © ev 2016
Musikalische Leitung Chorleiter - Wolfgang Tüncher Wolfgang Tüncher wurde 1975 geboren. Mit 9 Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Zu dieser Zeit sang er schon im Kinderchor und später im Männerchor seiner Heimatgemeinde, ehe er im Alter von 14 Jahren ins Musische Internat nach Hadamar, der Ausbildungs-stätte der Limburger Domsingknaben, ging, wo er direkt als Männerstimme begann. Während seiner Zeit bei den Domsingknaben konnte er, im Rahmen der Ausbildung Des Referats für Kirchenmusik, erfolgreich die Prüfungen zum Kantor, sowie zum D-, bzw. C- Chorleiter abschließen. Als Schüler von Hubertus Weimer bekam er wichtige Impulse für seine spätere Chorleitertätigkeit. Im Alter von 17 Jahren übernahm er mit dem Katholischen Kirchenchor "Cäcilia" Dreikirchen seinen ersten Chor, den er noch heute leitet. Durch diesen Chor brachen die Kontakte in den Westerwald auch dann nicht ab, als er 1996 sein Gesangspädagogik-studium an der Musikhochschule Mannheim begann. 2001 folgt ein Aufbaustudium im Fach Gesang (Lied / Oratorium) an der Musikhochschule in Mainz, das er 2004 mit dem Diplom beendete. Wolfgang Tüncher arbeitet als freischaffender Chorleiter von mehreren Männer-, Frauen- bzw. Gemischten Chören und ist als Gesangspädagoge tätig.   Die Möglichkeit, einmal unverbindlich in eine Chorprobe hinein zu schnuppern besteht (nicht nur für Altendiezer männliche und weibliche Chorinteressenten)  donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Proberaum des ev. Gemeindehauses der St. Peter Kirche, in Altendiez.  Der Vorstand des MGV Altendiez und sein Dirigent würden sich freuen, wenn einige "Neusänger/Innen" hinzukommen würden, um so zum Erhalt des Chorgesangs in der Gemeinde Altendiez beizutragen.